Der ERC InnoVision Club
Business-Netzwerk für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Der InnoVision-Club ist ein exklusives Business-Netzwerk für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Der Club hat sich aus einer Gruppe von StB- und WP-Kanzleien heraus entwickelt, die alle vom Innovationsrat des deutschen Mittelstandsprogramms für ihre innovativen Leistungen ausgezeichnet wurden.

Auf der Basis der Open-Space-Methodik und der Grundphilosophie der weltweiten Open Source Community fördern und fordern sich die Kanzleien gegenseitig. So gelingt es allen, besser zu werden und ihr individuelles Potential zu entfalten. Das Schaffen von Synergien, das Teilen von Wissen und Informationen erfordert den Einsatz der wichtigsten aller Ressourcen: Vertrauen und ein freiheitliches Bewusstsein. Die Mitglieder wachsen durch Kommunikation und Kooperation zusammen ohne ihre Unabhängigkeit aufzugeben. Sie fühlen sich für eine erfolgreiche Zukunft aller verantwortlich, in der das allgemein noch vorherrschende Konkurrenz- und Profitdenken abgelöst ist von einer Kultur des Teilens und dem gemeinsamen Schaffen von Wohlstand 2.0 für alle.

Der Club ist der Grundpfeiler der Community. Er hegt und pflegt die Gemeinschaft. Er stellt eine Plattform und Infrastruktur für Kommunikation und Kooperation zur Verfügung. Er unterstützt durch Bereitstellung von innovativen Instrumenten und Aufzeigen individueller Trainingsmöglichkeiten die ZukunftsFitness seiner Mitglieder. Er ermöglicht gemeinsame Veranstaltungen und Events. Er schützt die Werte und Regeln, steht für Heimat, Freundschaft, Geborgenheit, Freude, Sinn und Vision.

Die Mitglieder des Clubs bilden eine neue starke Community - im angebrochenen Zeitalter des Web 2.0 einzigartig und wegweisend für den Berufsstand der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Logo InnoVision Club