„Lust auf Zukunft statt Angst vor Krisen“

Samstag, 02. Juni 2018, 16.27 – 18.00 Uhr

Albert-Schweitzer-Saal der Pauluskirche, Jagdhausstr. 18, Baden-Baden

Vortrag bei der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.  Mehr Infos: hier klicken

In dem Vortrag geht es um die Frage der Orientierung und Inspiration für turbulente Zeiten. Bereits 2001 entwickelte Dieter Lutz das „Baden-Badener Modell der Lebensqualität“. Konkret geht es darum, die sieben Hauptlebensthemen oder Lebensbereiche in ein optimales Gleichgewicht zu bringen: seinen Lebenssinn und seine Berufung zu finden, sich persönlich wie beruflich/unternehmerisch weiterzuentwickeln, gesund und fit zu bleiben, eine optimale Vermögenssituation zu erreichen, erfüllende Beziehungen zu seinen Mitmenschen zu pflegen und Zeit zu haben für „Alles was das Herz erfreut“.


Das letzte Webinar fand statt am 28. März 2018 mit dem Thema

„Die 5 Erfolgsgeheimnisse zukunftsfähiger Kanzleien“

Ziel:

Den meisten KollegInnen ist inzwischen bewusst, dass sich – u.a. durch den sogenannten „3D-Druck“ aus Digitalisierung, Deregulierung und Demographie – in Ihren Kanzleien dringend etwas verändern muss.

Die wenigsten haben eine Vorstellung davon, wie einfach es sein kann – ohne Zeit im Tagesgeschäft zu verlieren – das Geschäftsmodell so zu erneuern, dass Lebensqualität und wirtschaftlicher Erfolg steigen und Sie auch in Zukunft attraktiv für die richtigen Mitarbeiter und Mandanten sind.

Themen:

  1. Gute Führung: Turbo zur nachhaltigen Steigerung des Kanzleiwerts
  2. Führungs- und Umsetzungsstrategien für die Praxis
  3. Vertrauenskultur: Wie Sie magnetisch für die besten Mitarbeiter werden
  4. Kompetenzsteigerung: Der Königsweg zur Zukunftssicherung
  5. Lust durch Leistung: Wie Sie durch Energiemanagement Arbeitsfreude und Teamgeist nachhaltig stärken sowie Agilität und Speed für die Digitalisierung gewinnen

 

 

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns hier:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://ercbusiness.erc.de/datenschutz/) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

 


 

lutz-mh_2305_132b

Weitere Webinare:

  1. „Die 7 Säulen der Lebensqualität – Wege zu einem Sinn-erfüllten Privat- & Berufsleben“ Mitschnitt hier kostenfrei herunterladen
  2. „Zukunfts-Strategien für Steuerkanzleien in Zeiten der Digitalisierung und Deregulierung“ Mitschnitt anfordern
  3. „Die Kanzlei als High-Energy-Unternehmen“ Mitschnitt anfordern
  4. „Mandanten gewinnen, Mitarbeiter begeistern – die attraktive, zukunftsfähige Kanzlei gestalten“
  5. „Der Unternehmer und sein Steuerberater – von der Zwangsehe zum Dream-Team“
  6. „Kooperation – Zauberformel für gesundes Wachstum“
  7. „Wachstumsstrategien für Steuerkanzleien“ – Neue Wege zu wirtschaftlichem Erfolg“

Vorträge von Dieter Lutz auf DVD:
1. „Die Psychologie des Geldes – Ein Geheimnis erfolgreicher Menschen“ (Vortrag vor Unternehmern bei den Winner´s Parties der Hauptpreisträger im Deutschen Mittelstandsprogramm, Juni/Juli 2012)
2. „Erotisches Kapital – Das Geheimnis erfolgreicher Menschen“ (Vortrag vor Unternehmern im Robinson Club Esquinzo Playa, Fuerteventura, November 2011)
3. „Der Unternehmer und sein Steuerberater – Von der Zwangsehe zum Dream Team“ (Vortrag vor Unternehmern, Bankern und Steuerberatern bei einer Mandantenveranstaltung, September 2011)
4. „Die attraktive Steuerkanzlei – Innovative Strategien zur Erneuerung“ (Vortrag an der Dualen Hochschule Mannheim, Juli 2011)
5. „Interkulturelle Kompetenzen in der Steuerkanzlei“ (Highlights einer Vorlesung an der SRH Hochschule Calw, Juni 2011)

Weitere Vortragsthemen:
Erfolgsstrategien in der Wirtschaftskrise“ Lage, Chancen, Risiken, Sofortmaßnahmen
Lieber Lust auf Zukunft statt Angst vor der Krise!?“ Erfolgsstrategien für Unternehmer und Berater
Der Unternehmer und sein Steuerberater“ Von der Zwangsehe zum DreamTeam
Das Unternehmen erfolgreich erneuern“ Führungs- und Umsetzungsstrategien
Vertrauen und Verantwortung“ Fundamente unternehmerischen Erfolgs

Vortrag anfragen: Einfach Wunschtermin, Name und Telefonnummer ins Formular oben eintragen und absenden!

Übrigens: Ausgewählte Seminar-Mitschnitte und Trailer finden Sie hier in der Mediathek.